Studienfahrt

Carnevale di Venezia

Rudolf Weber

Fotografenmeister

Diplom-Mathematiker

D94447 Plattling

Anfahrt mit PKW in Fahrgemeinschaft.

Ins Hotel gehen wir in Lido di Jesolo, weil es da nur ein Drittel kostet (im Vergleich zu Venedig) Ich kenne da ein paar Hotels. Mit dem Auto sind 8 km bis Punta Sabbioni, von da aus beginnt der Stadtverkehr Venedig.

Carneval in Venedig ist mit nichts zu vergleichen. Zwar unheimlich viele Leute, aber ich weiß, wo es ruhiger ist. Es gibt keinen Lärm und keinen Alkohol auf den „Straßen“. Alles ist friedlich. Wir können uns viele Anregungen holen und auch Museen besuchen.

Und wer Lust und Laune hat kann mit mir die Kanäle von Venedig mit dem Paddelboot erkunden. Boote sind vorhanden. Können muss man das Bootfahren aber schon.

Zeitpunkt: Samstag bis Faschingsdienstag. Abends Heimfahrt, weil da dann alle Hotels wieder geschlossen haben. Nach meiner Erfahrung haben wir für Hin- und Rückfahrt vollkommen leere Straßen!

info@funfotoclub.de
Zu unserer Studienfahrt 2009

Wir fahren auch nächstes Jahr wieder. Studienfahrten nach Venedig zu anderen Zeiten auf Anfrage.